Nachrichten

Nachrichten aus dem Jahr 2021

Do. 9.12.2021 19:54 Erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison

Liebe Schachfreunde,
letzten Sonntag hatten wir den ersten Mannschaftskampf der Saison 2021/22 beim SV Hattingen II.
Nachdem erst viele Partien recht ausgeglichen aussahen, haben wir am Ende mit 5:3 recht deutlich gewonnen. Details zu den Paarungen sind unter „Mannschaft, Liga“ zu finden.
Die zweite Runde haben wir am 23. Januar mit einem Heimspiel gegen den SV Bochum-Linden II, sicher eine der beiden besten Mannschaften in unserer Liga. Beginn ist wie üblich um 14.00 Uhr.
Aufgrund Corona sind allerdings derzeit keine Zuschauer zugelassen! Hier bitten wir um Verständnis!

Wir würden uns freuen, an unseren Vereinsabenden (jeden Donnerstag ab ca. 18 Uhr) interessierte Spielerinnen und Spieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, begrüßen zu dürfen!

Andreas Wotenick
 

Mi. 24.11.2021 17:24 Saisonstart

Liebe Schachfreunde,
am 7. November hatten wir mit dem Viererpokal den Start in die Saison 2021/22!
Bei der SG Witten kamen wir erst einmal zu einem 2:2, was im Pokal nun mal bedeutet, das es noch weiter geht, da ein Sieger gefunden werden muss. Bei der nun folgenden Wertung zählte ein Sieg am 1. Brett 4, am 2. Brett 3, am 3. Brett 2 und am 4. Brett 1 Punkt.
Auch hier kamen wir nicht weiter, da es nach dieser Wertung 5:5 stand.
Also musste geblitzt werden, sozusagen das Elfmeterschießen des Schachs.
Hier unterlagen wir dann deutlich mit 0:4, so das die erste Runde des Pokals für uns auch die letzte war.

Nun geht es am 5. Dezember weiter. Wir spielen in Hattingen gegen die 2. Mannschaft des SV Hattingen, zumindest von der Papierform her eine lösbare Aufgabe.

Wir würden uns freuen, an unseren Vereinsabenden (Donnerstags ab ca. 18 Uhr) interessierte Spielerinnen und Spieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, begrüßen zu dürfen!

Andreas Wotenick
 

Di. 5.10.2021 22:11 Vereinsabende wieder möglich!

Liebe Schachfreunde,
endlich dürfen wir wieder unseren Vereinsabend durchführen!
Er findet wie immer Donnerstags ab 18 Uhr im Jugend- und Stadtteilzentrum Hamme (ehemals Bürgerhaus Hamme), Amtsstraße 10 - 12 statt!
Zur Zeit einzige Einschränkung durch Corona ist, das wir auf den Fluren und im Treppenhaus einen Mundschutz tragen müssen. In dem Raum, in dem wir spielen dann nicht mehr.

Der Mannschafts-Spielbetrieb im Schachbezirk Bochum startet allgemein nach den Herbstferien, also Ende Oktober.
Für uns fängt die Saison aber erst am 7. November mit dem Viererpokal an, die Mannschaftsmeisterschaft startet in der Bezirksliga für uns erst am 5. Dezember-
Dazu später hier mehr!

Andreas Wotenick