Nachrichten

Nachrichten aus dem Jahr 2020

Di. 10.11.2020 22:21 Corona-bedingter Ausfall des Vereinsabends

Liebe Schachfreunde,
nachdem wir nun einige Wochen wieder spielen durften, hat uns Corona leider wieder eingeholt!
Mindestens im November dürfen wir keine Vereinsabende mehr abhalten.
Ob sie ab 1. Dezember wieder stattfinden werden, werden wir kurzfristig erfahren.
Also schaut bitte immer mal wieder hier rein oder auf unsere Seite bei Facebook unter "Schachfreunde Springer Bochum 1921/28", ob es etwas neues gibt!

Andreas Wotenick
 

So. 9.8.2020 15:59 Vereinsabend findet wieder statt!

Liebe Schachfreunde,
nach mehreren Monaten Corona-bedingter Zwangspause können wir endlich wieder Donnerstags ab 18 Uhr unseren Vereinsabend durchführen.
Es gibt jedoch ein paar Auflagen, an die wir uns halten müssen:
1. Innerhalb des Gebäudes ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen, jedoch NICHT in unserem Spielraum.
2. Es können maximal 10 Personen den Raum benutzen, andernfalls muss zur Benutzung des Nachbarraumes eine räumliche Trennung hergestellt werden.
3. Beim Betreten und Verlassen des Raumes muss eine Handdesinfektion durchgeführt werden. Desinfektionsmittel werden vom Schachverein zur Verfügung gestellt.
4. Nach Spielende müssen die Tische und andere benutzte Flächen
desinfiziert werden. Flächendesinfektionsmittel stehen ebenfalls bereit.

Auch wenn noch nicht alles wie vor Corona ist, freuen wir uns dennoch, endlich wieder spielen zu dürfen.
Also kommt vorbei, gerne auch interessierte Neulinge!

Andreas Wotenick
 

So. 15.3.2020 12:26 Einstellen des Spielbetriebs

Liebe Schachfreunde,
wie in Zeiten von Corona nicht anders zu erwarten, müssen auch wir den Spielbetrieb vorerst komplett einstellen.
Zuerst wurde der Spielbetrieb seitens der Schachverbände eingestellt, nun schließt auch unser Spiellokal, das Jugend- und Stadtteilzentrum Hamme bis auf weiteres!
Vermutlich erst einmal, wie in NRW zur Zeit üblich, bis einschließlich der Osterferien. Wie es danach weiter geht, vermag im Augenblick wohl niemand abzuschätzen...

Andreas Wotenick
 

Mo. 9.3.2020 18:32 Wichtiger Erfolg im Heimspiel!

Sehr spannend war die Ausgangslage zum gestrigen Spiel unserer ersten Mannschaft gegen die 4. Mannschaft des SV Wattenscheid.
Beide Mannschaften lagen absolut punktgleich auf Platz 8 und 9. Der neunte wird, neben dem zehnten am Ende der Saison absteigen.
Somit war für Spannung gesorgt, und genau so verlief auch der Mannschaftskampf.
Nachdem wir relativ schnell mit 3:1 in Führung lagen, entwickelten sich die restlichen Partien nicht so positiv, wie erhofft.
Zwischenzeitlich bestand die Gefahr eines unentschieden, am Ende konnten wir jedoch noch mit 4,5 : 3,5 gewinnen.
Knapp, aber sehr wertvoll für den Klassenerhalt.
Um auf Nummer sicher zu gehen sollten wir aber noch den einen oder Punkt in den nächsten zwei Spielen holen.
Weiteres auf den einzelnen Seiten!

Andreas Wotenick
 

Mo. 3.2.2020 19:56 Perfekter Start ins neue Jahr!

Hallo zusammen,
nachdem es im vergangenen Jahr für beide Mannschaften nicht immer perfekt lief, fing das neue Jahr hervorragend an!

Am 12. Januar konnte unsere 2. Mannschaft beim SC Gerthe-Werne mit 3:1 gewinnen und sich auf den zweiten Tabellenplatz voran schieben.
Gestern am 2. Februar gelang dann ohne große Mühen beim bisherigen Tabellenführer, dem SV Wattenscheid, ein kampfloser 4:0-Sieg!
Dadurch übernahm man die Tabellenführung!

Weit entfernt von der Tabellenführung, dafür mitten im Abstiegskampf ist die erste Mannschaft.
Allerdings konnte das letzte Spiel gegen die SG Höntrop mit 6:2 gewonnen werden, so das man ein wenig optimistischer sein darf, was den Klassenerhalt angeht. Zur Zeit bedeutet das den sicheren Platz 8, allerdings müssen wir davon ausgehen, das der ein oder andere Punkt noch her muss, um am Ende der Saison auch mindestens achter zu sein.
Vielleicht ja schon, wenn dann auch unerwartet, am 16. Februar gegen den Tabellenführer SV Welper.

Andreas Wotenick